Photo by Amelie & Niklas Ohlrogge on Unsplash

FAQ & Corona

Hast du Fragen?
Hier bei FAQ & Corona erfährst du alles, was du vor oder nach einer Anwendung/Massage oder Allgemein über mich und Zeitlos wissen möchtest. Inkl. aller notwendiger, aktueller Infos zu Corona-Einschränkungen und Verordnungen; Stand 24. Juni 2021

FAQ zu Corona-Einschränkungen & Verordnungen

Brauch ich einen tagesaktuellen negativen Coronatest, um einen Termin wahrzunehmen?
Nein, nach aktuellem Stand nicht. Es wird kein Test benötigt. Das Landratsamt Landsberg spricht nur eine Empfehlung aus, man solle sich regelmäßig testen (lassen). Dies ist jedoch keine Pflicht.

Brauche ich eine Maske, wenn ich zu meinem Termin komme?
Ja, jeder Kunde muss eine FFP2 Maske tragen, eine medizinische Maske (z.B. OP-Maske) und die selbst genähten Masken sind nicht zulässig. Bei bestimmten Behnaldungen muss keine Maske getragen werden (siehe nachfolgende Frage).

Muss ich die Maske die ganze Zeit aufbehalten?
Ja die Maske muss immer getragen werden. Ausnahme: Bei z.B. kosmetischen Gesichtsbehandlungen und Gesichtsmassagen muss keine Maske während der Anwendung getragen werden, da die Maske die Behandlung ver- und behindert. Vor und nach der Behandlung muss die Maske jedoch die ganze Zeit getragen werden.

Kann ich auch ohne Termin vorbei kommen?
Nein, leider nicht. Termine gibt es nur nach vorheriger Absprache mit mir, z.B. telefonisch, per Mail, WhatsApp, Instagram, Kontaktformular, etc.

Habe ich Privilegien, wenn ich geimpft bin?
Nein, nach aktuellem Stand wird zurzeit kein Kunde von mir bevorzugt behandelt. Viele wollen sich noch Impfen lassen, hatten aber noch keine Gelegenheit dazu oder wollen sich gar nicht impfen lassen. Ich behandle jeden Kunden gleich, egal ob genesen, geimpft, getestet oder keins von den dreien.

Habe ich Vorteile, wenn ich tagesaktuell negativ auf Corona getestet bin?
Ja, der Vorteil ist du weißt, dass du nicht infiziert bist. Bei mir im Studio ist es natürlich super wenn du weißt, dass du kein Corona hast, so schützt du auch mich und alle anderen Kunden. Eine Testpflicht gibt es zurzeit jedoch nicht.

Darf eine weitere Person mich begleiten?
Nein, leider nicht, da mein Studio nicht genügend qm hat, um mehrere Menschen herein zu lassen. einer Person müssen 10 qm zur Verfügung stehen. Mit mir, sind es dann schon 2 Personen. Daher ist eine Begleitperson nicht zulässig. Diese muss dann draußen oder im Auto warten. Bei uns kann man jedoch auch super in der Natur Spazierengehen, direkt hinterm Haus, falls jemandem Warten zu langweilig ist.

Ich bin erkältet, fühle mich unwohl oder habe andere grippeähnliche Symptome. Darf ich meinen Termin trotzdem wahrnehmen?
Nein. Bitte begebe dich sofort zum Arzt und lasse dich untersuchen. Bei Husten, Fieber, Halsschmerzen, Verdauungsstörungen, Geschmacks- und Geruchbeeinträchtigungen, usw. bitte sofort untersuchen lassen.

Ich bin positiv auf das Coronavirus getestet worden. Was soll ich jetzt machen?
Falls du innerhalb der letzten 14 Tage vor deinem positiven Testergebnis einen Termin bei mir hattest, bitte kontaktiere und unterrichte mich sofort über das positive Ergebnis. Wenn du einen Termin in den kommenden 2 Wochen bei mir hättest, bitte ebenfalls sofort kontaktieren, dann verschieben wir deinen Termin.

Wann darf ich nach einer Corona Infektion einen Termin wahrnehmen?
Sobald das Gesundheitsamt dich wieder für gesund erklärt hat, jedoch frühestens 14 Tage nach deinem positiven Testergebnis. Du musst auf jeden Fall symptomfrei sein.

FAQ Allgemeines

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?
Du kannst anrufen (+49 1767 6390398), mich per Email kontaktieren (kontakt@zeitlos-entspannen.de), das Kontaktformular auf dieser Website benutzen, per WhatsApp, Instagram oder Facebook Messenger einen Termin vereinbaren. Ich bin jederzeit erreichbar, auch am Wochenende.

Was mache ich, wenn ich fragen zu Anwendungen oder Produkten habe?
Du kannst mich jederzeit über die oben beschriebenen Wege kontaktieren. Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Verfügung und versuche jede Frage zu deiner Zufriedenheit zu beantworten.

Wie kann ich bei dir bezahlen?
Du kannst sowohl bar, als auch per Paypal oder Überweisung bezahlen. Seit November ist bei mir auch Kartenzahlung möglich, d.h. GiroCard, Visa, usw.

Kann ich bei dir Gutscheine kaufen?
Ja, kannst du. Auf meiner Website, unter Infos/Gutscheine findest du alle notwendigen Informationen dazu.

Kann ich einen Gutschein umtauschen, zurück geben oder anrechnen lassen?
Ein Umtausch des Gutschein ist möglich. Du kannst z.B. deinen Gutschein über eine Massage in eine kosmetische Anwendung umtauschen. Eine Gutschein-Rückgabe über eine Behandlung kann nur gegen einen Wertgutschein erfolgen. Der Betrag wird nicht ausgezahlt. Den Wert eines Gutscheins kannst du jederzeit auf eine oder mehrere Anwendungen anrechnen lassen. Die Differenz zw. Gutscheinwert und tatsächlicher Behandlung muss entweder noch drauf gezahlt werden oder wird auf dem Gutschein als Zahlenwert vermerkt und kann zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden.

Ich habe meinen Gutschein verloren. Was kann ich tun?
Leider in diesem Fall gar nichts. Bei Verlust des Gutscheins wird kein Neuer ausgestellt. Auch der Betrag des Gutscheins wird nicht ausbezahlt.

Mein Gutschein ist schon älter als 3 Jahre. ist er trotzdem noch gültig?
Ja, dein Gutschein verliert nie die Gültigkeit. Eine mögliche Differenz wegen Preisanpassungen muss nach 3 Jahren jedoch drauf bezahlt werden. Sollte sich mein Angebot geändert haben und deine Leistung des Gutscheins wird nicht mehr angeboten, kann der damalige Wert bei Kauf des Gutscheins auf die neuen Leistungen angerechnet werden.

Wann ist dein Studio geöffnet?
Meine Öffnungszeiten kannst du unter Infos/Öffnungszeiten&Anfahrt nachlesen.

Gibt es Vergünstigungen, wenn ich mehrere Termine gleichzeitig buche?
Nein, da gibt es keine Vergünstigungen. Einen Mengenrabatt biete ich nicht an.

Gibt es bei dir Stempelkarten?
Ich biete Bonuskarten an. Das sind Stempelkarten mit 10 Feldern, die du bei mir kostenlos bekommst. Für jede Anwendung und Massage wird ein Feld von mir abgezeichnet. Wenn die Karte voll ist, d.h. 10 Felder abgezeichnet sind, bekommst du auf die 11. Anwendung bzw. Massage 15% Rabatt.

Zählen 2 Anwendungen/Massagen, die ich hintereinander in einem Termin bekomme, als 1 Feld auf der Bonuskarte oder als 2?
Jede Anwendung entspricht 1 Feld. Wenn du z.B. eine kosmetische Fußpflege und eine anschließende Rückenmassage in einem Termin gebucht hast, werden auch 2 Felder abgezeichnet.

Kann ich die Bonuskarte z.B. einem Freund mitgeben für seine Massage/Anwendung?
Nein, die Bonuskarten sind personalisiert und nicht übertragbar. Wenn ein Freund zu einer Massage/Anwendung kommt, bekommt er auf Wunsch danach seine eigene Bonuskarte.

Ist es möglich mehrere Bonuskarten gleichzeitig zu bekommen?
Nein, jeder bekommt nur 1 Bonuskarte ausgehändigt bis diese voll ist. Dann bekommt man eine Neue.

Was mache ich, wenn ich meine Bonuskarte verloren habe?
Du bekommst dann von mir eine Neue ausgehändigt. aber Achtung: Die alten Stempel werden nicht nachgetragen, sie verfallen dann. Bitte passe deshalb auf deine Bonuskarte gut auf.

Was mache ich, wenn ich krank bin?
Solltest du vor deinem Termin krank werden, gib mir bitte so schnell wie möglich bescheid. Am besten per Telefon (017676390398). So kann ich deinen Termin verschieben/absagen und neuen Kunden deinen Termin anbieten.

Ich verspäte mich zu meinem Termin. Was muss ich tun?
Bitte gib mir so schnell wie möglich bescheid per Telefon (017676390398). Eine kurze Verspätung von ein paar Minuten ist nicht schlimm. Die Zeit wird entweder hinten dran gehängt, wenn kein anderer Kunde im Anschluss kommt, oder von deiner Behandlungszeit abgezogen.

Ich habe meinen Termin vergessen und habe nicht bescheid gegeben. Was passiert jetzt?
Falls du einen Termin mal vergessen haben solltest, ist das beim 1. Mal nicht so schlimm. Sollte das jedoch ein zweites Mal passieren oder sogar noch öfter, werde ich dir ab dem 3. Mal 50% des Behandlungspreises in Rechnung stellen.

Ich habe eine Allergie. Muss ich bescheid geben?
Unbedingt. Solltest du eine Allergie haben oder bekommen, bitte sofort bescheid geben. Neukunden müssen bei mir im Studio vorab ein Formular ausfüllen. Dieses enthält auch eine Frage zu Allergien. Bitte unbedingt wahrheitsgemäß beantworten und bei Änderungen sofort bescheid geben. Dementsprechend dürfen bestimmte Öle oder Produkte nicht angewendet werden. Ich übernehme keine Haftung.

Ich habe eine Vorerkrankung. Muss ich bescheid geben?
Unbedingt. Solltest du eine Vorerkrankung haben (z.B. Asthma, Krebs, Diabetes) oder krank werden, bitte sofort bescheid geben. Neukunden müssen bei mir im Studio vorab ein Formular ausfüllen. Dieses enthält auch eine Frage zu Vorerkrankungen. Bitte unbedingt wahrheitsgemäß beantworten und bei Änderungen sofort bescheid geben. Dementsprechend dürfen bestimmte Massagen/Behandlungen nicht durchgeführt werden. Ich übernehme keine Haftung.

FAQ Massage

Muss ich vor einer Massage duschen?
Vor einer Massage zu duschen ist keine Pflicht, jedoch für dich und mich angenehmer. Du kannst dich durch eine heiße Dusche perfekt auf deine Entspannung vorbereiten und deine Muskeln schon einmal vorlockern.

Ich hab einen Bandscheibenvorfall, kann ich trotzdem am Rücken massiert werden?
Wenn der Bandscheibenvorfall „frisch“ ist, darf ich dir deinen Rücken nicht massieren. Ein verheilter Bandscheibenvorfall ist kein Problem. Da ist eine Rückenmassage erlaubt. In jedem fall solltest du das mit deinem behandelnden Arzt vorher abklären.

Ich habe andere Verletzungen bzw. Erkrankungen. Darf ich trotzdem Anwendungen/Massagen buchen?
Das hängt ganz davon ab, was du für Verletzungen/Erkrankungen hast. In jedem Fall solltest du das mit deinem behandelnden Arzt vorher abklären. Du kannst mich gerne kontaktieren, dann kann ich dich zu deinem individuellen Anliegen beraten.

FAQ Kosmetik

Gesichtsbehandlungen

Werden Akne-Behandlungen angeboten?
Nein, leider nicht. Da ich keine staatl. anerkannte Kosmetikerin bin, darf ich keine Akne und auch keine entzündeten Pickel behandeln (z.B. Ausreinigen). Eine Behandlung mit z.B. Teebaumöl ist hoch wirksam, natürlich, schonender, hilft meist ebenfalls und wird bei mir bei der Gesichtsbehandlung angeboten.

Muss ich mich vorher abschminken?
Nein, musst du nicht zwingend. Falls du geschminkt zu deinem Termin kommst, werde ich dein Makeup vor der Anwendung entfernen. Ein Entfernen ist unbedingt notwendig. Ohne Makeup entfernen findet keine Behandlung im Gesicht statt.

Wird mein Makeup nach der Behandlung wieder aufgefrischt?
Nein, ein Makeup wird nicht wieder aufgetragen. Falls du dich danach schminken möchtest, kannst du deine Utensilien selbst mitnehmen und danach schminken. Ein Spiegel & Waschbecken steht dir hierfür zur Verfügung.

Wimpernlifting

Muss ich mich vorher abschminken?
Es wäre von Vorteil, ja. Falls du jedoch keine Gelegenheit zum abschminken vorab hattest, werde ich dir beim Termin dein Augen-Makeup entfernen.

Sind die chemischen Lösungen gefährlich für die Augen? Kann ich daran erblinden, wenn es ins Auge läuft?
Ganz klar, nein! Die verwendeten Lösungen sind absolut unschädlich für deine Augen. Eine gewisse Vorsicht ist jedoch trotzdem ratsam, da manche Menschen auf die Lösungen allergisch reagieren können.

Wie lange hält ein Wimpernlifting inkl. Wimpern färben?
Das Lifting hält ca. 8 Wochen, je nach Wachstumsgeschwindigkeit deiner Wimpern und Belastung (Reiben, etc.). Das Färben hält natürlich nicht so lang, durch abschminken, Duschen, usw. Die Farbe hält ca. 4-6 Wochen.

Wie werden Reste des Klebers vom Augenlid entfernt?
Der Kleber für die Pads ist wasserlöslich.

Darf ich nach der Behandlung gleich baden gehen oder in die Sauna?
Du darfst nach dem Wimpernlifting alles machen: Baden, Saunieren, Sonnenbaden, etc. Der Hersteller der Produkte empfiehlt jedoch, 48h die Wimpern keinem Dampf, Dampfbad oder große Mengen Wasser auszusetzen.

Darf ich mich nach der Behandlung normal schminken?
Ja, du darfst dich wie gewohnt schminken (Mascara, Lidschatten, Makeup, usw.).

Sugaring

Ist Sugaring schmerzhaft?
Naja, ich würde es nicht als Entspannung betiteln, aber es ist nicht annähernd so schmerzhaft, wie Waxing oder Epilieren. Die Haare werden im Gegensatz zu Waxing und Epilieren nicht gegen die Wuchsrichtung entfernt, sondern immer in Richtung des Haarwachstums. Jeder Kunde ist individuell schmerzempfindlich. Die abschließende Behandlung mit reinem Aloe-Vera Gel lindert Hautreizungen und kühlt.

Ich habe sehr dunkle Haare. Ist Sugaring trotzdem möglich?
Sugaring ist bei allen Haarfarben möglich und wirksam.

Wie lange bleibe ich danach haarfrei?
Je nach Schnelligkeit deines Haarwachstums hält Sugaring ca. 4-6 Wochen.

Ist Sugaring auch für empfindliche Haut geeignet?
Ja, da die Haare in Wuchsrichtung abgezogen werden und die Zuckerpaste nur aus natürlichen Zutaten besteht (Zucker, Zitronensaft, Wasser), ist die Methode der Haarentfernung auch für empfindliche Haut geeignet.

Was muss ich VOR einer Sugaring-Haarentfernung beachten?
Du solltest zum Einen darauf achten, dass die Haut vor dem Sugaring der Sonne nicht ausgesetzt wird. Das heißt konkret: 24 Stunden vor dem Sugaring solltest du kein Sonnenbad nehmen oder ein Solarium besuchen. Die Haut darf zum anderen 72 Stunden vor der Sugaring-Anwendung nicht gepeelt werden. Am Tag der Enthaarung sollte die Haut nicht eingecremt oder eingeölt werden. Auch auf Selbstbräuner sollte verzichtet werden. Damit die Haarentfernung auch gelingt, sollten die Haare eine Mindestlänge von 0,5 cm aufweisen. Acht bis neun Tage vor dem Sugaring dürfen die Körperstellen, die behandelt werden sollen, nicht rasiert oder epiliert werden.

Was muss ich NACH dem Sugaring beachten?
Unmittelbar nach dem Waxing oder Sugaring ist die Haut noch gereizt. Daher solltest du bis zu 24 Stunden nach der Behandlung darauf achten, deine Haut nicht der Sonne auszusetzen, nicht ins Solarium zu gehen und wegen des Chlorwassers kein Schwimmbad aufzusuchen. Darüber hinaus sollte 24 Stunden nach der Behandlung generell auf Sport verzichtet werden. Bitte verwende unmittelbar nach der Enthaarung keine chemischen bzw. mit Alkohol aufbereiteten Pflegeprodukte. Beim Achsel-Waxing bzw. -Sugaring solltest du kein Deodorant mit Alkoholzusatz benutzen. Um die frisch enthaarte Haut zu beruhigen, eignet sich ein kühlendes und feuchtigkeitsspendendes Aloe Vera Gel. Eine Woche nach der Behandlung kann außerdem damit begonnen werden, die enthaarte Haut mit einem Duschpeeling zu pflegen. Damit wird eingewachsenen Härchen vorgebeugt.

Wird auch Intim- und Gesichts-Sugaring angeboten?
Nein, ein Sugaring im Intimbereich und im Gesicht biete ich nicht an.

Maniküre

Wird eine Nagelverlängerung angeboten?
Nein, eine Verlängerung biete ich nicht an. Eine Naturnagelverstärkung mit Shellac wird angeboten.

Was ist eine Naturnagelverstärkung?
Bei einer Naturnagelverstärkung wird dein Nagel mit verschiedenen Schichten an bestimmtem Lack verstärkt.

Was ist eine Shellac-Maniküre?
Shellac, wird so dünn aufgetragen wie Nagellack, hat jedoch eine längere Haltbarkeit. Shellac-Fingernägel halten je nach Beanspruchung ca. 2-4 Wochen.

Pediküre

Ich bin Diabetiker/in. Kann ich bei dir eine Pediküre bekommen?
Nein, leider nicht. Diabetiker müssen zum Podologen/medizinischen Fußpfleger oder zur Podologin/medizinischen Fußpflegerin.

Ich habe Fuß-/Nagelpilz, eingewachsene Zehen, usw. Bin ich bei dir richtig?
Nein, leider nicht. Bei Fuß-/Nagelpilz, eingewachsenen Zehen, Schwielen, Warzen, usw. musst du einen Podologen/medizinischen Fußpfleger oder eine Podologin/medizinischen Fußpflegerin aufsuchen. Vor der kosmetischen Fußpflege werde ich deine Füße begutachten und ggf. die Pediküre bei solchen Beschwerden abbrechen.

Was ist eine Shellac-Pediküre?
Shellac, wird so dünn aufgetragen wie Nagellack, hat jedoch eine längere Haltbarkeit. Shellac-Fußnägel halten je nach Beanspruchung ca. 3-6 Wochen.

Mir ist Shellac von einem Nagel abgeplatzt, alle anderen sind noch einwandfrei. Kann ich zum Reparieren kommen?
Ja, jederzeit. Eine Reparatur eines einzelnen Nagels ist immer möglich.

Mir gefällt meine Nagellack-/Shellac-Farbe im Nachhinein doch nicht. Kann ich kostenlos eine Änderung vornehmen lassen?
Naja, so einfach geht das leider nicht. Sobald der Top Coat ausgehärtet und somit das Lackieren beendet ist, schwindet auch die Möglichkeit kostenfrei die Farbe zu ändern. Eine Farbänderung danach ist jedoch gegen Aufpreis möglich. Solltest du während dem Lackieren direkt deine Meinung doch noch ändern, kannst du das auf jeden Fall kostenlos tun.

FAQ Modere

Was ist Modere?
Hier erfährst du alles zu Modere.

Wie kann ich die Produkte bestellen?
Du kannst die Produkte direkt bei Modere im Internet bestellen. Hier entlang. Ich bin dir jederzeit bei deiner Bestellung sehr gerne behilflich.

Kann ich die Produkte auch im Einzelhandel kaufen?
Nein, das geht nicht. Modere bietet dir einen Onlineshop im Internet, wo du 24h am Tag, 365 Tage im Jahr shoppen kannst. Somit bist du nicht an Öffnungszeiten gebunden und kannst jederzeit deine Lieblingsprodukte einkaufen.

Kann ich die Produkte bei dir im Studio kaufen?
Nein, leider nicht. Ich habe in meinem Studio nur eine begrenzte Lagerfläche zur Verfügung. Modere hat jedoch zahlreiche Produkte. Das komplette Sortiment würde meine Lagerkapazität übersteigen. Ich bin dir bei deiner Bestellung jedoch sehr gerne jederzeit behilflich.

Ich habe Fragen zu bestimmten Produkten. An wen kann ich mich wenden?
Du kannst dich sehr gerne jederzeit an mich wenden. Ich versuche deine Fragen so gut es geht zu beantworten. Falls deine Fragen spezifischer sein sollten, habe ich Heilpraktiker und andere Social Marketer mit bis zu 30 Jahren Modere-Erfahrung in meinen Kontakten.

Gibt es Vorteile für Modere-Kunden, die Kunden werben?
Ja die gibt es. Solltest du als Modere-Kunde einen anderen Kunden werben wollen, kannst du das mit deinem eigenen, personalisierten Promo-Code tun. Diesen Code kannst du an deine Freunde verschicken. Wenn deine Freunde diesen Code bei der Registrierung angeben erhalten sie und du jeweils einen 10€ Gutschein. Dieser Gutschein kann sofort eingelöst werden. Falls du genauso überzeugt von den Produkten bist wie ich und dir nebenher etwas dazu verdienen möchtest, sprich mich darauf an. Ich kann dir zeigen wie du den nächsten Schritt machen kannst.

Wie erhalte ich den 10€ Willkommens-Rabatt?
Wenn du zum ersten Mal bei Modere bestellst, sozusagen Neukunde bist, musst du bei deiner ersten Registrierung einen Promo-Code eintragen. Dieser lautet: 6725891. Oder du shoppst direkt über diesen Link. Dann wird der 10€ Gutschein an der Kasse abgezogen. Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei mir melden. Weitere Infos findest du auch auf meiner „Was ist Modere“-Seite.

Gibt es unabhängige klinische Studien zu Modere-Produkten?
Ja, die gibt es. Die Produkte sind nicht nur klinisch getestet, sondern auch zahlreich ausgezeichnet und patentiert. Bei Interesse kannst du dich jederzeit bei mir melden.

Wieso sind Modere Produkte teurer, als z.B. Produkte vom Drogeriemarkt?
Das kommt dir vielleicht so vor. Hier muss man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachten und die Mengen, die man für den gleichen Effekt verbraucht. Die Produkte von Modere werden ohne Tierversuche entwickelt, enthalten natürliche Inhaltsstoffe, sind BPA-frei, werden in recyclebaren Verpackungen verschickt und sind Grauwasser geeignet, d.h. sie schaden nicht dem Trinkwasser. Zudem hat Modere eine Liste an verbotenen Einsatzstoffen, die mittlerweile über 3000 Stoffe beinhaltet. Sobald ein Inhaltsstoffe nur annähernd als gesundheits- oder umweltschädlich deklariert wird oder auch nur der Verdacht entsteht, kommt dieser Stoff auf die Liste. Wir reden hier von Phthalate, SLS, Alkohole, Parfüme, Parabene, synth. Glycerin, usw.
Die Mengen, die man z.B. vom Modere-Shampoo für den gleichen Effekt und um die gleiche Wirkung zu erzielen braucht, ist um einiges geringer als bei herkömmlichen Shampoos.


Teile diesen Beitrag!

Mit Shariff können Sie Social Media nutzen, ohne Ihre Privatsphäre unnötig aufs Spiel zu setzen. Das c't-Projekt Shariff ersetzt die üblichen Share-Buttons der Social Networks und schützt Ihr Surf-Verhalten vor neugierigen Blicken. Dennoch reicht ein einziger Klick auf den Button, um Informationen mit anderen zu teilen. Sie müssen hierfür nichts weiter unternehmen – der Webmaster hat sich bereits um alles gekümmert. Infos unter www.heise.de